Carlota ist ein Nachttisch. Ein Keks-Creme-Limetten-Dessert und kinderleicht zu machen. In 10 Minuten fertig, dann muss es noch für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Hier bei uns ist es ein klassischer Dessert, der gerne auf der Straße oder in kleinen Küchen/Imbissen verkauft wird. Wohl, weil die Herstellung schnell und günstig ist, der Geschmack aber wunderbar leicht und verführerisch.

Zutaten
Ein Mixer oder Rührgerät ist praktisch. Eine Auflaufform oder Backform, das Behältnis, wo der Dessert dann „endet“.
- 5 Rollen Galletas Maria oder eine Packung Butterkekse
- 4- 8 Limetten
- Dose Kondensmilch ( Claveles)
- Dose Gezuckerte Kondensmilch (La Lechera)
- Gelatine in Pulver (Grenetina sin sabor)

Zubereitung
Die Limetten ausdrücken und den Saft von Kernen befreien oder simpel durch ein Sieb gießen.
Kondensmilch und gezuckerte Kondensmilch in eine Schüssel oder gleich in den Mixer leeren. Limettensaft hinzu. Hier ist es Geschmacksache, wie viel Limettensaft. Und die Gelatine ebenfalls. Alle Zutaten mixen.

Nun eine Schicht Kekse in die Form legen. Auch die Ränder, wer mag. Dann eine Schicht mit der Limetten-Creme, dann wieder Kekse, dann wieder die Creme und wieder Kekse,… bis die Creme aufgebraucht ist. Mit einer Creme-Schicht abschließen. Die Kekse sollten richtig weich werden dürfen.

Dann das Ganze für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank. Bis die Gelatine ihre Arbeit tut und die Creme nicht mehr flüssig ist.

Unsere Kinder lieben dieses Rezept. Sie machen gerne bei der Zubereitung mit und essen es fast ebenso schnell, wie sie es gemacht haben.

Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
