Kinder krank

Ich habe leider so gar nichts zu berichten, außer von meinem schlechten Gewissen, dass ich keine Lust habe, mir einen Beitrag aus den Finger zu saugen, nur weil hier nichts geschieht.

2018-06-19 11.24.04
Tanok untersucht seinen Bruder ganz gewissenhaft beim Kinderarzt.

Die Kinder sind krank. Ich habe sie angesteckt. Seit Montag nehme ich Antibiotika. Den Kindern bleibt es erspart. Ein hoch auf unseren Kinderarzt. Dafür sollen die Kinder nicht in die Kita. Die ganze Woche. Nicht sonderlich stressig für mich, weil meine Deutsch-Schüler fast alle schon in den Ferien sind und erst ab nächster Woche der Sommerkurs anfängt.

Kinder beschäftigen sich selbst

Überraschung der letzten Tage: Die Kinder werden größer und können sich bestens selber beschäftigen und eben auch untereinander spielen. Nur selten brauchen sie einen Anstoß und nur manchmal muss ich einschreiten – wie eben, als sie mit ihren Pinseln auf meine Zimmerwand losgehen wollten.

2018-06-12-15-59-19.jpg

Die Regenzeit lässt uns hauptsächlich Zeit drinnen verbringen und ich bin stolz, dass ich den Fernseher bisher nur sehr, sehr wenig an hatte. Ich wiederhole mich gerne, für die neuen Leser, ich bin einfach keine Erzieherin und mir fehlt es an 8-stündiger Ausdauer meine Kinder auf einfallsreiche und fantasievolle Weise zu beschäftigen. Auch, wenn sie das gar nicht immer benötigen. Es begeistert sie oft, wenn Mama einfach bei der Holzeisenbahn sitzt.

So, jetzt muss ich aber mal wieder zu den beiden Kleinen… bevor sie doch noch was anstellen.


Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar