Kurzmeldung in der Nacht

Es ist 0.27 Uhr und ich könnte gerade mal wieder etwas verzweifeln. Ich sitze hier und mache die „Hausaufgabe“ meines Sohnes. Die Mamis sollen doch bitte aus Moosgummi Formen mitbringen. Also schneide ich jetzt aus rotem Moosgummi ein Quadrat, aus blauem ein Dreieck… NEIN! aus dem blauen sollte ich ja den Kreis  machen. Zum Heulen! Und jetzt? Jetzt wird der Kreis wohl etwas kleiner als gewollt.. es ist einfach zu spät. Ich bin beim Geschichtenvorlesen mit meinem Sohn gemeinsam eingeschlafen. Und mein Mann, unwissend in seiner ganzen Unschuld, dachte, er tue mir etwas Gutes, indem er mich schlafen lässt. In Jeans und nicht abgeschminkt. Ach Männer, manchmal weiß ich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.

Nun bin ich also um 23 Uhr aufgestanden und habe noch schnell eine Waschmaschinenladung gewaschen. Außerdem Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt und Tanok noch schnell was zu essen gemacht, weil er (mal wieder) sein Abendbrot nicht aufgegessen hat und dann eben auch schon mal nachts aufwacht und Hunger hat (natürlich!! – würde mir ja nicht anders gehen, aber erkläre das mal einem Zweijährigen).

Immerhin konnte ich jetzt schnell nochmal hier etwas posten. Hat ja auch was Gutes an sich. Die Supermama hat sich bei mir bisher noch nicht gemeldet. Ich habe mal gegoogelt und einige Supermama-Blogs gefunden. Egal, ob in Deutsch, Englisch oder Niederländisch, all diese Supermamas sagen von sich, dass sie ja gar keine Supermamas seien.  Ich glaube aber immer noch nicht, dass das ein Mythos ist. Irgendwann finde ich sie schon und sie wird mir bestimmt Tipps geben! Ich rede hier nicht von der perfekten Mama, damit wir uns verstehen. Die gibt es einfach nicht. Perfektion ist schließlich Illusion und ungemein subjektiv. Ich meine die Mama, die alles im Griff haben. Mit denen hätte ich gerne Kontakt!! Also, falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt. Oder Papas, auch die können mich gerne kontaktieren. Allerdings haben Männer eher einen Hang zu überstrotzendem Selbstbewusstsein – Superpapas gibt es wahrscheinlich viele.

Baby weint! Gute Nacht


Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Comments

    1. Hallo liebe Monika!
      Danke für dein Mitgefühl :) drei Jungs klingt wirklich abenteuerlich! Du hast meinen vollen Respekt – von Langeweile bin auch ich weit, sehr weit entfernt. Liebe Grüße
      Nora

      Like

Hinterlasse einen Kommentar