Weihnachten, Geburtstag und Ende des Jahres

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einer kleinen Abwesenheit zurück. Es war ein interessantes Weihnachten, mal wieder. Im letzten Jahr die Geburt unseres Sohnes und in diesem Jahr Krankheit. Wir haben uns einen Virus eingefangen oder hatten eine Lebensmittelvergiftung, so richtig kann es keiner sagen.

Unser Sohn hat nicht viel abbekommen, zum Glück! Die Nacht von Heilig Abend auf den 1. Weihnachtsfeiertag waren wir Eltern sehr mit uns beschäftigt. Unser kleiner Engel hat die ganze Zeit geschlafen. Welch Segen! Den 25. haben wir dann so gut es ging ausgeruht.

Am 26. war der erste Geburtstag von Tanok. Ich habe noch einen Kuchen gebacken und versucht ein bisschen zu zelebrieren. Ein paar Fotos gemacht, damit wir eine Erinnerung haben. Ein Glück, dass unser Sohn noch gar nicht richtig weiß, was los ist. In diesem Jahr hätte ich keine tolle Geburtstagsfeier ausrichten können. Dazu hätte mir die Kraft gefehlt.

Leider hat der kleine Mann an dem Tag sehr schlecht gegessen und sich abends dann tatsächlich übergeben. Nicht viel, hat ja kaum was zu sich genommen. Bei mir gingen natürlich alle Alarmglocken an. Tasche sofort fürs Krankenhaus gepackt und dann abgewartet. Aber nochmal ist nichts passiert. Er ist eingeschlafen und wie immer morgens um halb acht aufgewacht. Kein Fieber, alles gut.

Sonntag blieben wir dann Zuhause und ich habe versucht Regelmäßigkeit reinzubringen. War vielleicht alles etwas viel für ihn, zumal wir die Woche davor Impfen waren.

Am vergangenen Dienstag waren wir noch beim Kinderarzt. Hals ist etwas entzündet und sein Magen-Darm-Trakt. Also doch ein Virus, den wir Eltern hatten?
Wir wissen es nicht. Er hat Medikamente bekommen. Keine Antibiotika, weil es alles noch nicht so schlimm ist. Kein Durchfall, kein Fieber. Da muss man einfach abwarten und beobachten. Der Appetit ist mehr oder weniger wiedergekommen. Ich arbeite dran. Wird schon wieder. Silvester bleiben wir Zuhause.

Allen meinen Lesern wünsche ich eine sanfte Landung im neuen Jahr 2016 und alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit.


Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar