So schnell kann es gehen. Der Urlaub ist vorbei. Ich hatte sehr geringe Möglichkeit ins Internet zu kommen und daher gibt es jetzt die klassische Kurz-Fassung –

Flug war prima. Beide – und das doppelt. Heißt, beide Flüge hin (Zacatecas – Mexiko Stadt – Amsterdam) und auch zurück verliefen unproblematisch. Nur hatten wir zwei Stunden Verspätung von Mexiko nach Europa, aber da wir keinen Anschluss bekommen mussten, war das egal. Meine Eltern hatten sich vorher informiert und sind somit auch später los, um uns abzuholen.

Nordseeurlaub – einmal ganz schön, aber es wird keine Wiederholung geben. Das Wetter war extrem wechselhaft und eher mit der Tendenz zu kühl und windig. Etwas unschön, aber da wir sowieso fast täglich Besuch von Familie oder Freunden hatte, haben wir es uns einfach gemütlich gemacht.

Gewohnt haben wir in Greetsiel. Ein Dorf, wie es im Buche steht. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Der Hafen ist das Highlight – mit den Krabbenkuttern. Und die Zwillingsmühlen. Aber mehr ist auch kaum. Einige Läden und jede Menge Restaurants.

Die Nordsee sieht man in Greetsiel nicht wirklich. Da mussten wir auf die Insel Baltrum fahren — da war ich dann mal am Strand. Aber auch nur zehn Minuten – es war einfach zu kalt und windig. Schade.
Zurück in Zacatecas hat uns langsam der Alltag wieder eingeholt. Ich habe Berge an Wäsche zu waschen. Hier ist es auch schön warm… alles wieder beim Alten.
Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

1 Comment