Tag des Schülers

Heute ist Tag des Schülers. Vor einer Woche, am Freitag, war schon Tag des Lehrers. Da wird normalerweise was mitgebracht. Man schenkt dem Lehrer etwas, weil er so gute Arbeit macht. Die Lehrer bringen den Schülern etwas mit. Das ist natürlich alles auf freiwilliger Basis. Manchmal passiert auch nichts. In der Uni geht es dann natürlich um Dozenten und Studenten – die Mexikaner lassen es sich ja nicht nehmen, zu feiern.

Gestern habe ich dann auf der Straße das Spektakel beobachtet, was passiert, wenn Schüler ihre Schulkönigin wählen. Das ist ein aufwendiges Werben um Stimmen. Mit allem, was wir von politischen Wahlkämpfen so kennen. Gestern sind sie dann durch die Stadt gezogen. Von einer Schule oder vielleicht sogar von der Uni? Ich weiß es nicht genau. Es hatte was von Karnevalsumzug. Auf jeden Fall blockierte der Autokonvoi die gesamte Innenstadt. Die Polizei hat den Konvoi geleitet und Straßen gesperrt.

2015-05-22 18.52.592015-05-22 18.53.07

Man sieht zwei Dinge auf diesem Foto – obwohl, dass eine sieht man sehr schlecht. Erstmal, dass es regnet! Ja, wir hatten gestern einen ordentlichen Regentag. Mal was Neues. Und zweitens sollte man, wenn man ganz genau hinguckt, auf dem Bild die „Amazone“ entdecken – ein Mädel, wahrscheinlich eine Kandidatin, die sich aufs Pferd geschwungen hat und Indianersachen trägt. Ich war nicht schneller mit dem Handy und entschuldige mich an dieser Stelle. Es sind dauernd Leute vorbeigekommen und haben mir die Sicht versperrt. Nun ja, aber ich habe es zumindest mal erlebt und wie beim Karneval, denke ich, kann man auch darauf verzichten dabei zu sein. Es ist mal wieder nur für die Leute toll, die mitmachen. Das gilt nicht nur für Karneval, Fest-Umzüge, sondern auch für Abistreich und andere neckische Dinge.


Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar