
Ich veröffentliche das, weil es meine erste richtige Uni-Note auf mexikanischem Boden ist. Keine Angst, ich werde jetzt nicht jedes Ergebnisse hier reinschreiben, aber die erste Note darf doch noch erwähnt werden. Und ich bin auch ein bisschen stolz und glücklich, weil ich ja noch so rumgejammert habe. Ich habe 76 Prozent, was einer 7,6 entspricht, was wiederum auf 8 Punkte aufgerundet wird – von zehn möglichen Notenpunkten. Na, das ist doch gar nicht mal so schlecht, oder? Als erste Klausur in Informatik und das auf Spanisch. Ich finde es prima.

Dies ist unser Informatikraum mit den neuesten Computern, die vorher niemand benutzt hat und auch die Räumlichkeiten, Möbel, Toiletten sind alle neu. Das ist allerdings dem Umstand geschuldet, dass die LILEX (Licenciatura Lenguas Extranjeras) ja umgezogen ist.
Ich habe auch dieses Wochenende viele Hausaufgaben auf. Heute habe ich schon einen Teil Geschichte gemacht. Fragen beantwortet, was ist kulturelle Assimilation, was ist Synkretismus, wie lautet das Höhlengleichnis nach Platon, welchen Inhalt hat die Sage Prometheus. Außerdem musste ich bis 23.59 Uhr eine Aufgabe in Informatik losschicken wir sollten mit einem Begriff ein Glossar mit technischen Begriffen ergänzen. Ich habe das E-Book gewählt. Definition, Beispiel, Quelle. Für Informatik haben wir ein Intranet, wo wir unsere Hausaufgaben hochladen, unsere Noten einsehen können und auch informiert werden, was wir vorbereiten sollen.
Für das Wochenende bleibt dann noch ein kleiner Absatz von 100 Wörtern in Englisch eines beliebigen Themas, außerdem Grammatik-Übungen am Computer. In Linguistik muss ich die Arbeit der letzten vier Wochen nachholen, die ich nachlässigerweise nicht gemacht habe. Wir sollen zu jeder Stunde eine Definitionsliste anfertigen. Nächste Woche gibt es die Kontrolle, ob wir das auch wirklich und alles richtig gemacht haben. Dann muss ich in Spanisch noch eine Präsentation auswendig lernen – über die rhetorische Figur Ellipse. Außerdem muss ich noch einen fünf Seiten Text lesen, um mich auf die Vorlesung vorzubereiten.
Reicht irgendwie, oder? Ich wollte mal einen Überblick über meine Uniarbeit geben. Den ein oder anderen interessiert es ja vielleicht. Wenn Fragen bestehen, immer nachhaken (das gilt auch für jedes andere Thema). Meine E-Mail-Adresse steht jedem offen.
Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
