Die Zeit macht große Schritte. Was vor drei Monaten noch endlos schien, ist jetzt in Etappen unterteilt und alles ist geplant. Dadurch ist die Zeit unglaublich absehbar. Es sind heute noch exakt 30 Tage bis mein Flieger vom Boden abhebt und mich Richtung Westen bringen wird. Einen Nachmieter, der mit meine Möbel abkauft, habe ich immer noch nicht. Was aber nicht bedeutet, dass niemand Interesse hat. Ehrlich gesagt, habe ich derzeit drei Leute an der Hand, die dazu bereit wären. Nur kann sich Nummer 1 nicht entscheiden und daher kann ich das Zepter nicht einfach so an Nummer 2 weitergeben. Ich bin eben auch nur ein Mensch und kann nicht einfach knallhart jemanden übergehen, wenn der sich nicht sicher ist. Heute fällt die Entscheidung, ich habe nach zwei Wochen Bedenkzeit, dann doch ein Ultimatum gestellt. Schließlich muss ich in 14 Tagen aus der Wohnung raus.
Für die letzten zwei Wochen bin ich mit meinem Freund in einem Übergangsquartier untergekommen. Dort werden wir beide dann nur noch unsere Koffer haben und ich kann endlich mal durchatmen. Es macht sich bemerkbar, dass ich seit über drei Wochen einfach nicht mehr sorglos abschalten kann. Ich brauche Urlaub!!
Ansonsten läuft das Leerräumen der Wohnung ganz gut, auch wenn es gefühlt viel zu schleppend geht. Immerhin habe ich kein Sofa mehr, keine Nachttische, keinen Schrank (eine Garderobe und viele Kartons tun ihr Bestes) und auch sonst sind schon einige andere Lücken in der Wohnung. Den Großteil meines Wohnzimmers nehmen Umzugskartons ein. Generell ist das Internet eine sehr große Hilfe. Es ist unglaublich, wie schnell man über Online-Kleinanzeigen und soziale Netzwerke seine Sachen verkaufen kann. Immer reibungslos klappt das nicht. Oft melden sich auch vier Leute für eine Sache, aber wenn es dann aus Spaß Ernst werden soll, dann schreiben Sie nicht noch einmal. Das kann frustrierend sein. Trotzdem ist die Erfolgsquote hoch. Nächste Woche geht es nochmal auf den Flohmarkt. Sechs Kartons sind schon wieder voll und warten darauf verscherbelt zu werden. Hoffentlich habe ich nur halb so viel Erfolg, wie beim letzten Mal!
Entdecke mehr von NORA SCHMACKERT
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
